Teneriffa September 2010

Erfolgreiche Golf Pressereise in Teneriffa

Vom 22. bis 25. September 2010 organisierte Bentour Swiss eine Golf Pressereise nach Teneriffa.

Die Reise wurde von Kadir Ugur (Geschäftsführer Bentour Swiss) begleitet und geleitet. Nebst Journalisten aus Tages- und Fachpresse wurde die Pressereise vom Präsidenten des Baden-Württembergischen Golfverbandes (BWGV) begleitet.  Folgende Teilnehmer konnten auf der Reise mit dabei sein:

O. Leibfritz (BWGV Präsident)
M. Kohlhammer (BWGV Jugendsportwart)
V. Sender (Golf4enjoy)
T. Grimminger (Olympia Stützpunkt)
J. Nauke (Stuttgarter Zeitung)
R. Bernd (Stuttgarter Tagblatt)
M. Sokoll (Radio Argovia)

Reiseprogramm

22.09.2010, Tag 1
Abflug ab Zürich oder Stuttgart mit den Fluggesellschaften Air Berlin oder Condor nach Teneriffa. Nach Ankunft am Flughafen wurde die Gruppe vom lokalen Agenten und der Reiseleitung begrüsst und zur Unterkunft für die 1. Nacht, dem Hotel Jardin Tropical gebracht. Nach einem kleinen Welcome Drink und einer Hotelbesichtigung, stand der Nachmittag den Teilnehmern zur freien Verfügung. Das Abendessen wurde vom Hotel Jardin Tropical offeriert.

23.09.2010, Tag 2
Nach dem Frühstück wurde das Hotel schon wieder verlassen und weiter gings Richtung Golfplatz Costa Adeje, wo ein Golfturnier mit 3 Flights stattfand. Gestärkt vom Halfway Snack bei Loch 10 wurde die Partie noch zu Ende gespielt. Dann stand die Besichtigung des Sportzentrums von Teneriffa auf dem Programm. Nach den sportlichen Eindrücken wurde die Gruppe ins Hotel Abama (managed by Ritz Carlton) gefahren, welches für die letzten 2 Nächte eine Unterkunft bot. Das Abendessen wurde vom Abama organisiert.

24.09.2010, Tag 3
Gestärkt vom Frühstück im Restaurant La Verdana stand schon das nächste Golfturnier an. Diesmal auf dem hoteleigenen Golfplatz Abama, welcher zu den schönsten Plätzen Spaniens zählt. Nach dem Spiel konnten sich die Teilnehmer im Spa des Hotels verwöhnen lassen. Abends traff man sich in der Lobby zu einem kleinen Apéro und zur anschliessenden Hotelbesichtigung. Das Abschluss Galadinner wurde ebenfalls vom Hotel Abama offeriert. Mit dabei war auch die Tourismusverantwortliche der Costa Adeje.

25.09.2010, Tag 4

Tag der Abreise. Der Golfclub Las Americas lädt die Gruppe zu einem typisch kanarischen Mittagessen ein. Nach dieser gemütlichen Runde ging die Fahrt los zum Südflughafen. Dort trennten sich die Wege. Der eine Teil der Gruppe flog zurück in die Schweiz und der andere nach Deutschland.

Fotos der Golf Pressereise Teneriffa

Hier gehts zu Picasa
Hier gehts zu Flickr



Unsere Golf Reiseleiter

Stets zu Ihren Diensten!

Unsere Golf-Partner

ProAm's, Turniere u.v.m...
Empfehlung des ASGI Präsidenten Dr. Karl Studer
Kurzinterview mit Bruno Griss - Präsident Swiss PGA
Experten-Tipp: Otto Leibfritz  - Präsident BWGV
Golfkurs in den Ferien - Golf Academy Belek
Golfreisen Belek und Teneriffa Reisekatalog von Bentour Swiss bestellen
Maxx Royal Belek Golf & Spa
Wellnessferien Türkei - Jetzt entspannen!
Istanbul Städtereise, Ausflug
Content

Finden und Buchen

Erweiterte Suche >
Content

Newsletter abonnieren

Ich möchte folgende Newsletter bestellen:



E-Mail: *
Land: *